Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzerfreundlichkeit zu bieten. Wenn Sie diese Webseite weiterhin nutzen, wird von Ihrem Einverständnis ausgegangen.(mehr dazu)
Cookie-Entscheidung widerrufen

Die Bibel


(Originaltitel: The Bible)


erhältlich bei

- Weltbild:    als DVD*

- Amazon:    als DVD*  als Blu-ray*  als VoD*


Regisseur: Crispin Reece, Tony Mitchell, Christopher Spencer

Darsteller: Diogo Morgado, Darwin Shaw

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Laufzeit: ca. 8 Stunden

Ersterscheinung in Deutschland: 10/2014

Genre: Drama, geschichtsbezogen, Action, Bibelfilm


Themen: biblische Geschichten des Alten Testaments, Jesus’ Leben und Wirken, Beziehung Gottes zu den Menschen




















Inhalt:

Diese Bibelverfilmungsserie erzählt die Geschichte Gottes mit den Menschen. Angefangen über die Schöpfung und den Sündenfall, der sich über die Generationen fortführte und schließlich dazu führte, dass Gott mit Noah und seiner Familie einen Neuanfang begann. Über die Berufung Abrahams als Stammvater für Gottes auserwähltes Volk, die Sklaverei der Israeliten in Ägypten und ihre Befreiung durch Moses in Gottes Auftrag, die Zeit der Könige und Propheten mit dem immer wiederkehrenden Muster aus Sünde einzelner und des ganzen Volkes, Gottes Konsequenzen aber auch Gottes Gnade, wenn die Sünder sich ihm wieder zuwandten bis schließlich Jesus als der versprochene Messias auf die Welt kam um den wahren Weg zu lehren, aber schließlich auch um für die Sünden aller Menschen zu sterben und somit den Menschen wieder die Möglichkeit zu geben, in Beziehung zu Gott zu kommen. Doch damit noch nicht genug: Nach Jesus’ Himmelfahrt kommt der Heilige Geist auf Jesus’ Anhänger und hilft ihnen, die gute Botschaft in die Welt hinauszutragen.


Das kommt rüber:

Hier werden einige Geschichten des Alten und des Neuen Testamentes erzählt. Einige davon sind altbekannt, doch es sind auch einige Geschichten dabei, die noch nicht so oft erzählt wurden. Sie erzählen von der Beziehung zwischen dem allmächtigen Gott und den Menschen. Wie der Prolog sagt: Diese Geschichte hilft zu verstehen, wer wir sind, warum wir welche Entscheidungen treffen, wie wir leben, wie wir lieben, wie wir kämpfen und alles überwinden.


Geeignet für /nicht geeignet für:

Diese Serie ist für all diejenigen geeignet, die sich den biblischen Texten auf eine andere Weise annähern wollen. Was in der Bibel häufig nur mit wenigen Worten zusammengefasst wird, wird hier bildgewaltig und actionreich umgesetzt, ohne dabei die Inhalte zu verfälschen. Vielmehr beinhalten auch die biblischen Texte bereits durchaus Gewalt und Action, die man beim Lesen aber manchmal nicht in diesem Ausmaß wahrnimmt. Wer also mit Action und Brutalität in Filmen überfordert ist, für den ist diese Serie eher nicht geeignet.


Meine persönliche Meinung zu dem Film:

Hier werden biblische Geschichten erlebbar. Die Worte werden mit Leben, Emotionen und jeder Menge Action gefüllt. Die Serie bietet eine neue Perspektive auf altbekannte Geschichten, wenn sie mich auch nicht so persönlich berührt wie die brilliante Serie „The Chosen“.

* Um unsere laufenden Kosten zu decken, haben wir uns entschieden, diese Links einzubauen. Wenn Sie den Film über diesen Link erwerben, erhalten wir als Affiliate-Partner eine Beteiligung. Für Sie verändert der Preis sich dadurch nicht.

christlicher Inhalt

*****

christliche Werte

*****

Unterhaltungswert

*****

Gefühl

*****

Romantik

*****

Humor

*****

Familie

*****

Spannung

*****

Action

*****

Anspruch

*****

Happy-End

*****

Vorstellung und Rezension

zurück zur Filmübersicht


hierzu passende Filmempfehlungen:

The Chosen Die Bibel - Teil 1: Altes Testament Samson Der Gott, der mich sieht